Dienstag, 8. Februar 2011

Die Besetzungscouch I - Thorsten Bruno Fürst als verrückter Wissenschaftler

Im alltäglichen Leben hat Thorsten B. Fürst, dessen Besetzung heute bekannt gegeben werden kann, nichts mit Marmor-Statuen zu tun: Für "Das Biest vom Planeten Venus" wird er in die Rolle des undurchsichtigen und höchst (!) wahnsinnigen Prof. Czerny schlüpfen, um ganze Armeen lebendiger Frauenstatuen zu erschaffen. 
Nach seinen fabulösen Auftritten in eher unbekannten Reißern wie "In den Fängen der teuflischen Gräfin" (Bild unten), oder "Die Furcht zeigt ihre Krallen" (siehe links) ist dies seine siebte tragende Rolle. Der in Heidelberg ansässige Entertainer, Filmexperte und Rollstuhlbauer übernimmt zudem die Co-Produktion des Films, worauf er sich besonders freut. Sein Leitspruch: "Das wichtigste sind die Außenaufnahmen und der Bonus", hat schon so manchem Independentfilm zum schlagartigen Erfolg verholfen. Als Produzent betreute Thorsten Fürst die 2005 in Argentinien aufgenommene Politromanze „La Libertad“, die übrigens vom gleichen Regisseur wie „das Venus-Biest“ realisiert wurde (Vitamin B).

Auch als Entertainer ist Thorsten Fürst ein Meister: 2004 realisierte sein harter Fankreis ein erstes „internationales Brun-Festival“ (siehe Flyer). 

1 Kommentar:

  1. Servus, bin bei eurem Waffelstand auf den Film aufmerksam geworden. Ich würde irgendwie gern mitmachen, weil mein Ziel schon lange feststeht mich näher mit Filmemacherei zu beschäftigen. Ich bin unfassbar universal einsetzbar, weil meine Fähigkeiten bis auf mein nutzloses enzyklopädisches Filmwissen in jeder Sparte gleich null sind. Aber das Interesse groß und der Wille zur Prostitution noch größer. Wo kann ich mich denn melden? Hier gibt's nirgendswo 'ne Mailadresse! Dürftig! Dafür biete ich meine an: ms[dot]blutgraetsche[at]gmx[dot]de --> schreibt mich doch mal an!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen